Aktuelles von webtelligent

In neuem Glanz erstrahlt der Internet-auftritt der Uhland Praxisklinik in Nürtingen.
Die Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie präsentiert sich nun auch im Internet frisch und modern.

Den Patienten wird auf der Startseite neben einem Diagnoseschnelleinstieg ein direkter Kontakt zu den sieben Ärzten der Gemeinschaftspraxis ermöglicht.

Hier wurde zwei zentralen Anforderungen der Ärzte entsprochen:

"Wo habe ich Schmerzen oder Probleme und wie kann mir in der Uhland Praxisklinik geholfen werden?" Diese Patientenfrage wird durch eine interaktiven Diagnoseschnelleinstieg in Form einer sog.  Imagemap aufgenommen und schnell beantwortet. Der Patient gelangt mit einem Klick direkt auf den entsprechenden Seiten, auf denen jedes Organ beschrieben und die möglichen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erklärt werden.

Für zahlreiche Operationsmethoden werden anschauliche Videos angeboten, über die sich der Patient umfangreich informieren kann.

Neben der Darstellung der operativen Therapieformen, die in der Uhlandklinik angeboten werden, können sich die Patienten über mögliche Diagnosebehandlungen informieren. Die Darstellung der vielseitigen konservativen Therapieformen rundet das Leistungsspektrum der Uhland Praxisklinik ab.

Die zweite zentrale Anforderung der Ärzte war, dass ein persönlicher Kontakt und ein partnerschaftliches, vertrauenvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient von immenser Wichtigkeit ist. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, findet sich auf der Startseite ein Arztschnelleinstieg, über den umfangreiche Informationen über jeden Arzt abgerufen werden können - angefangen von den operativen Spezialisierungen, über Mitgliedschaften bis hin zu einem detallierten Lebenslauf.

Die Präsentation der Praxis wird durch einen illustrierten Praxisrundgang dargestellt. Das Bildmaterial wurde im Rahmen eines Fotoshootings zusammen mit der Fotografin Cathrin Diez in der Praxisräumlichkeiten erstellt.

Neben der Erstellung der Website haben wir den Domainumzug begleitet sowie die eMail-Verwaltung zusammen mit dem IT-Beauftragten der Praxisklinik eingerichtet.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir wünschen der Uhland Praxisklinik mit der Website viel Erfolg und werden alle Interessenten mit aktuellen News immer auf dem Laufenden halten.

www.uhland.org

 

 

Wie können wir SIE unterstützen?

Ihre Fragen und Anforderungen sind unsere Herausforderung, auf die wir eine für SIE passende Lösung finden.